Skip to content Skip to footer

Ausbildung

Ich habe 2017 mein Logopädie Studium begonnen und arbeite seit meinem Abschluss 2020 in Wien als Logopädin in der Praxis „Sprecherei“. Außerhalb meines Berufes engagiere ich mich als freiwillige Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz und bin leidenschaftliche Nachhilfelehrerin in mehreren Sprachen.

2017 bis 2020 Logopädie Studium an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Seit 2020 Logopädin in der Praxis „Sprecherei“ in Wien

Seit 2022 freiberufliche Logopädin in der Praxis „Sprach Eck“ in Baden

 

• 2017 bis 2020 Logopädie Studium an der Fachhochschule Wiener Neustadt

• Seit 2020 Logopädin in der Praxis „Sprecherei“ in Wien

• Seit 2022 freiberufliche Logopädin in der Praxis „Sprach Eck“ in Baden

 

Fort- und Weiterbildung

Als Logopädin möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten stets auf dem neuesten Stand halten und besuche daher diverse Fortbildungen. So habe ich folgende Weiterbildungen bereits abgeschlossen:


November 2020 – „Vorsprachliche und Frühe Pragmatische Entwicklung“ aus dem Jahreskurs Nina Szammer „Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen“

Jänner 2021 – „Sprachverständnisstörungen“ aus dem Jahreskurs Nina Szammer „Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen“

März 2021 – „Grammatische Störungen“ aus dem Jahreskurs Nina Szammer „Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen“

Juni 2021 – „Wortschatzentwicklung“ aus dem Jahreskurs Nina Szammer „Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen“

September 2021 – „Komplexe Sprachentwicklungsstörungen“ aus dem Jahreskurs Nina Szammer „Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen“

November 2021 – „Bindungsorientierte Logopädische Therapie“ aus dem Jahreskurs Nina Szammer „Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen“

November 2021 – „Free the Tongue“ Zungenband Online Seminar

Februar 2022 – „Einführung in die Diagnostik und Therapie des kurzen Zungenbandes bei Säuglingen und Babys“